Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes


ISBN: 978-3-499-26703-1
Verlag: rororo
Einband: Broschiert
Seiten: 512
Preis: 14,99 €


Klappentext:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


Inhalt:
Als Louisa Clark ihren Job im Buttered Bun verliert, geht für sie eine Welt unter.
Ihre Familie ist auf das Geld angewiesen. Aus ddiesem Grund macht sie sich auf den Weg zum Jobcenter, wo ihr ein als Betreuerin eines Mannes im Rollstuhl angeboten wird.
louisa nimmt den Job an, obwohl er nur auf 6 Monate befristet ist.
Dort lernt sie Will Traynor kennen, den sie betreuen soll.
In diesen 6 Monaten kommen sich Will und Lou sehr nah und erleben viel.
Es beginnt eine unmögliche Liebe.


Meinung:
Ich glaube es gibt kaum einen der dieses Buch mit diesem wunderschönen Cover noch nicht gelesen hat.
Mir hat der Schreibstil von Jojo Moyes sehr gut gefallen! Einfühlsam, nachdenklich... es passte perfekt zur Geschichte.
Die Sichtweise, aus der die Kapitel verfasst sind, wechselt immer mal. Was mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch hat mich einfach mitgerissen, ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, da ich doch wie denke ich mal viele auch weinen musste.
Aber trotz allem konnte ich am Ende Will´s Beweggründe für diesen Schritt verstehen.
Fazit: Ein super tolles Buch, sehr traurig aber auch lustig und regt zum Nachdenken an. Kann es nur jedem weiterempfehlen!!!


Bewertung:

Liebe Grüße
Sanne

Dienstag, 22. Oktober 2013

Die Verschworenen (Bd. 2)

Die Verschworenen von Ursula Poznanski


„Wiege Dich nicht in Sicherheit, denn der Tod lauert Dir auf.

Dort, wo Du ihn am wenigsten vermutest“


ISBN: 978-37855-7547-5
Verlag: Loewe
Einband: Hardcover
Seiten: 464
Preis: 18,95 €


Klappentext:
In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.
Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.


Inhalt:
Das Buch beginnt gleich mit einem Ritual der Schwarzdornen, welches Ria beobachtet.
Es war am Ende des ersten Bandes „Die Verratenen“ wo Ria, Aureljo, Dantorian, Tomma und Tycho bei Quirin in der Stadt unter der Stadt Unterschlupf finden.
Zu beginn geht es eher ruhig zu und Aureljo und Dantorian planen ihren Plan nach Sphäre Vienna 2 zu gelangen.
In der Zeit geht Tycho auf Erkundungstour der unterirdischen Gänge und Ria Sortiert Bücher in der Bibliothek wo sie eines Tages auf eine Seite aus Jordans Chronik stösst. Darauf sucht sie nach weiteren Seiten der Chronik und findet auch weitere.
Zu dem vermutet sie, dass in der Chronik, die Lösung ihrer aller Probleme liegt.
Denn der farblose Sentinel hatte damals im ersten Band auf genau diese Chronik hingewiesen und die sechs Studenten als Verräter hingestellt.
Tomma kommt ist am unglücklichsten in der Stadt unter der Stadt und zieht sich zurück. Sie wäre lieber bei ihrem neuen Freund Yann.


Meinung:
Ich war ja schon vom ersten Band „Die Verratenen“ mehr wie begeistert auch wenn ich zu Anfang da Probleme hatte um rein zu kommen, so war ich nun bei „Die Verschworenen“ von Anfang an wieder in der Geschichte drin!
Ich konnte das Buch ab einen gewissen Punkt nicht mehr weg legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und warum man sie als Verratene hingestellt hat, was wir auch erst auf den letzten Kapiteln so richtig erfahren.
Ein weiß ich aber immer noch nicht, wie Ria nun dahinter gekommen ist, nach dem sie immer nur für mich persönlich Puzzleteile, die für mich ab und an keinen Sinn ergeben haben gelöst hat.
Ich fand das Buch wirklich gelungen und ich finde es auch zum Teil sogar noch besser wie den ersten Band.
Bin irgendwie Traurig nun wieder solange warten zu müssen bis der 3. Band dann raus kommt und hoffe es wird nicht all zu lange dauern.
Ich Liebe dieses Buch und es ist wirklich so Spannend und Ursula Poznanski weiß einfach wie man so richtig Spannung aufbauen kann, dass ist ihr sehr gut gelungen!



Bewertung:


LG
Sanne

Donnerstag, 10. Oktober 2013

September Neuzugänge

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, habe mich lange nicht mehr gemeldet aber heute kommt mal ein Video zu meinen Neuzugängen vom September.
Es sind wieder mal 10 Bücher geworden und ich habe keine Ahnung, wie dass passieren konnte ;)
Aber ich denke, euch geht es da nicht anders man sieht ein Buch und will es dann unbedingt haben.

LG
Sanne

Donnerstag, 5. September 2013

Erebos

Erebos von Ursula Poznanski


ISBN: 978-3785573617
Verlag: Loewe
Einband: Taschenbuch
Seiten: 485
Preis: 9,95 €


Inhalt:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.


Meine Meinung:
Das Buch lässt sich zwar flüssig lesen doch war ich zu beginn des Buchs etwas enttäuscht, denn ich fand es eher langweilig.
Und wollte es fast wieder weg legen, denn ich konnte echt nicht verstehen, warum alle von dem Buch so schwärmen.
Gut heute weiß ich, dass es an mir liegt, denn ich denke mal ich bin nun nicht gerade der Computer Spiele Typ. Und da es in dem Buch eben um ein Computer Spiel geht hat es mir nicht wirklich gefallen.
Ich war auch erst nach ca. 100 Seiten richtig drin.
Als ich dann aber endlich drin war, konnte ich das Buch einfach nicht mehr weg legen, denn ich habe immer mit geraten, wer denn nun der Erfinder dieses Spiels ist und ich wurde nicht enttäuscht.
Heute bin ich sehr froh dieses Buch nicht abgebrochen zu haben, denn ansonsten währe mir echt so ein tolles Buch, was sowohl für Mädchen als auch für Jungs super ist.


Bewertung:


Liebe Grüße
Sanne

Freitag, 16. August 2013

Neuzugänge im Juli

Neuzugänge im Juli

Besser spät als nie ;) , heute kommen nun endlich die Neuzugänge aus dem Monat Juli.


Insgesamt sind es 5 Bücher geworden, wie es so viele werden konnten weiß ich leider selber nicht so recht.

Soul Beach 1 - Frostiges Paradies von Harrison
Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
Frostiges Paradies ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.


Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.


Isola von Isabel Abedi
Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.


Margos Spuren von John Green
Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.


Eine wie Alaska von  John Green
Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?


Nun wünsche ich allen noch einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Sanne