Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes


ISBN: 978-3-499-26703-1
Verlag: rororo
Einband: Broschiert
Seiten: 512
Preis: 14,99 €


Klappentext:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


Inhalt:
Als Louisa Clark ihren Job im Buttered Bun verliert, geht für sie eine Welt unter.
Ihre Familie ist auf das Geld angewiesen. Aus ddiesem Grund macht sie sich auf den Weg zum Jobcenter, wo ihr ein als Betreuerin eines Mannes im Rollstuhl angeboten wird.
louisa nimmt den Job an, obwohl er nur auf 6 Monate befristet ist.
Dort lernt sie Will Traynor kennen, den sie betreuen soll.
In diesen 6 Monaten kommen sich Will und Lou sehr nah und erleben viel.
Es beginnt eine unmögliche Liebe.


Meinung:
Ich glaube es gibt kaum einen der dieses Buch mit diesem wunderschönen Cover noch nicht gelesen hat.
Mir hat der Schreibstil von Jojo Moyes sehr gut gefallen! Einfühlsam, nachdenklich... es passte perfekt zur Geschichte.
Die Sichtweise, aus der die Kapitel verfasst sind, wechselt immer mal. Was mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch hat mich einfach mitgerissen, ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, da ich doch wie denke ich mal viele auch weinen musste.
Aber trotz allem konnte ich am Ende Will´s Beweggründe für diesen Schritt verstehen.
Fazit: Ein super tolles Buch, sehr traurig aber auch lustig und regt zum Nachdenken an. Kann es nur jedem weiterempfehlen!!!


Bewertung:

Liebe Grüße
Sanne

1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Rezi. Bei mir ist das Buch schon wieder ne Weile her, aber ich denk noch oft drüber nach...

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen