Mittwoch, 10. Juli 2013

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier


ISBN: 978-3841421050
Verlag: Fischer
Einband: gebundene Ausgabe
Seiten: 408
Preis: 18,99€


Klappentext:
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahlosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesem rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich den Mut dazu hatte.


Inhalt:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Meine Meinung:
Mit „Silber - Das erste Buch der Träume“ ist der Frau Gier ein wunderbarer Start gelungen.
Der Einstieg in die Geschichte war meiner Meinung nach einfach.
Kerstin Gier versteht es einfach locker zu schreiben, so dass man sich direkt wohl fühlt.
Man hat das Gefühl als Leser in die Geschichte einzutauchen.
Daher beginnt dieses Buch doch mit einer recht witzigen Szene am Flughafen und habe mich Göttlich amüsiert. Das war aber nicht das einzige witzige Element in diesem Buch, denn es gibt weitere Stellen wo ich Tränen gelacht habe.

Trotz allem ist das Buch keine Komödie sondern ein Fantasybuch und es gibt ein großes Geheimnis.
Bis Liv die Hauptprotagonistin hinter dieses Geheimnis kam, hat es ziemlich lange gedauert und nur bröckchenweise Erfährt sie und wir als Leser worum es geht.

Silber - Das erste Buch der Träume ist der Start einer Trilogie aber das Ende ist zum Glück  nicht der  ganz fiese Cliff Hanger.
Ich bin ganz froh, das es ein Mehrteiler ist, denn ich freue mich schon wie es weiter geht mit Liv, Henry und all den anderen.


Bewertung:

Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen