Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins


ISBN: 978-3-7891-3220-9
Verlag: Friedrich Oetinger
Einband: gebundene Ausgabe
 Seiten: 425
 Preis: 18,95€


Inhalt:

Katniss wurde aus der Arena gerettet und ist schwer verletzt. In Distrikt 13 lernt sie die Rebellen kennen, die auf ihrer Seite kämpfen. Doch Katniss muss dauernd an Peeta denken, der vom Kapitol gefangen genommen wurde. Zudem schmerzt es sie, ihre alte Heimat, Distrikt 12, in Schutt und Asche zu sehen. Sie muss sich bereit machen für einen Krieg gegen das Kapitol und gleichzeitig versuchen die, die sie liebt, zu schützen, auch wenn das unmöglich scheint...


Meine Meinung:
Irgendwie habe ich noch nie so eine mitreißende Trilogie gelesen wie diese.
Und ich weiß, dass viele den 3. Band nicht so gut finden aber ich finde ihn vom Schreibstil und der Spannung, die bis zur letzten Seite anhält, ist das Buch genauso gut wie die anderen Teile.
Nur finde ich es schon sehr brutal, was sich aber unter den gegebenen umständen Panems wohl schwer vermeiden lässt.
Es ist unglaublich schön, wie die Autorin es geschafft hat Katniss Gefühle darzustellen.
Ich konnte jede Handlung  und auch Gedanken nachvollziehen und auch die Hintergründe, die Katniss dazu treiben, diese Dinge zu tun.
Es ist aber trotzdem nichts vorhersehbar und ich wurde immer wieder überrascht.
Auch dieses Buch ist einfach nur zu empfehlen und ich Liebe es einfach.


Bewertung:

LG
Sanne

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe auch alle drei "Tribute von Panem"-Bücher gelesen und bin von der Geschichte genauso begeistert. Sie ist auch meiner Meinung nach aus Katniss' Sicht sehr authentisch geschrieben, und die Spannung bleibt das ganze Buch über bestehen, weil man nie wissen kann, was als Nächstes passiert. Die Kampfszenen in Band 1 und 2 waren ja auch schon sehr brutal - aber die Vision, die Katniss und die Rebellen verfolgen, ist eine friedliche. Und gerade die Idee, die hinter der Erzählung steckt - die Warnung vor totalitären Regimes und das Befürworten von Freiheit und Gleichheit - war und ist sehr wichtig und aktuell.

    LG Claudia

    PS: Wenn du magst kannst du mich auf meinem Blog "Fly Away" (http://justwrittenbycla.blogspot.at) besuchen - ich veröffentliche dort eine selbstgeschriebene Geschichte und freue mich immer über Kommentare und literaturinteressierte Leser! :)

    AntwortenLöschen