Montag, 30. Juni 2014

Dark Village - Zu Erde sollst du werden

Dark Village - Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen


ISBN: 978-3-649-61305-3
Verlag: Coppenrath Verlag
Reihe: 5/5
Einband: Taschenbuch
Seiten: 296
Preis: 9,95 €


Klappentext:
Der Möder von Dypdal hat viele Gesichter.
Seine Fassade beginnt jedoch zu bröckeln.
Schließlich begeht er den entscheidenden Fehler.
Indem er alles auf eine Karte setzt, versucht er, das Blatt noch einmal zu wenden.
Aber seine Zeit ist abgelaufen - endgültig.
Und er reißt jeden mit sich in den Abgrund, der ihm zu nahe kommt.


Inhalt:
Das kleine Dörfchen Dypdal  in Angst und Schrecken.
Der Mörder ist nach wie vor auf freiem Fuß.
Aber das Leben der nun drei Freundinnen geht weiter, doch ihre innige Freundschaft von früher ist immer noch nicht wieder da.
Benedicte erfährt nach und nach Details aus ihrer Kindheit, Nora vermisst Nick sehr und Vilde ist derzeit glücklich verliebt.


Meinung:
Ich war total glücklich als ich endlich den letzten Band der „Dark Village Thriller-Reihe“ in den Händen gehalten hatte, denn ich wollte nun endlich wissen wer denn nun der Mörder ist und hatte noch von den vorigen vier Bänden so viele Fragen im Kopf, die nun endlich mit dem leider letzten fünften Band auch geklärt sind (endlich)!
Dieser letzte Band hat mich nun echt überrascht und bis zum Ende in seinen Bann gezogen.
Ich hätte nie mit der Person als Mörder gerechnet.
„Dark Village – Zu Erde sollst du werden“  ist ein gelungener Abschluss der Reihe!


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Donnerstag, 26. Juni 2014

Gewinnspiel vom 23.06. - 06.07. / Werbung

Hallo ihr Lieben!
Bei der Lieben Livi von livi*liest und Nasti von Bows and Fairytales so wie dem gemeinsamen YouTube Kanal Reading Unicorns läuft eine Gewinnspiel - Woche, wo ihr jeden Tag 1 oder auch mal Reihen Gewinnen könnt.
Ja und da muss ich ganz klar unbedingt mit machen!
Und, da es so ist, dass wenn man Werbung macht ein Los mehr in den Lostopf bekommt, mach ich doch ganz klar Werbung!
Und da ich gerne diese Reihe:
Bild von Nasti und livi
Gewinnen würde, da ich schon einige Rezensionen dazu gelesen habe und ständig bei Thalia die Reihe in die Hand nehme, aber dann mich doch für ein anderes Buch entscheide um die Reihe zu vervollständigen die ich bereits im Regal stehen habe, ist es nun die beste Gelegenheit die Komplette Reihe hier zu gewinnen.
Und ich würde mich so mega freuen, würde ich diese Reihe Gewinnen.

Liebe Grüße
Sanne

Mittwoch, 25. Juni 2014

[TAG] Bücherwurm TAG

Bücherwurm TAG

Fragen:
1) Welches Genre bevorzugst du?
2) Bücher die man haben muss, die in deinem Bücherregal stehen?
3) Nenne 3 deiner Meinung nach besten Autoen/innen
4) Dein Lieblingsbuchladen?
5) Welche Buchserie sollte noch mehr Nachfolger haben?
6) Ein Sachbuch in deinem Bücherregal?
7) Bestes und schönstes Buchcover in deinem Bücherregal?
8) Welches Buch liest du zurzeit? Und wie gefällt es dir momentan?
9) Welches Buch möchtest / wirst du als nächstes kaufen?

Liebe Grüße
Sanne

Dienstag, 24. Juni 2014

Dark Village - Zurück von den Toten

Dark Village - Zurück von den Toten von Kjetil Johnsen


ISBN: 978-3-649-61304-6
Verlag: Coppenrath Verlag
Reihe: 4/5
Einband: Taschenbuch
Seiten: 271
Preis: 9,95 €


Klappentext:
Nichts ist, wie es scheint.
Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypdal reißt nicht ab.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Aber wer ist Täter? Wer Opfer?
Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen?
Plötzlich scheint jeder verdächtig.
Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen.
Eiskalt verfolgt er sein Ziel...


Inhalt: (Achtung - Spoiler)
Nick wird auf Verdacht von der Polizei festgenommen.
Nora ist von Selbstzweifeln zerfressen.
Bendicte hält einen tödlichen Beweis in den Händen.
Tines brutaler Mord stellt die Ermittler weiter vor ein Rätsel.
Vilde stürzt sich in eine gefährliche Affäre, um den Schmerz über den Verlust ihrer großen Liebe zu betäuben.

Einst waren sie unzertrennlich – doch die Freundschaf der Mädchen bricht unaufhaltsam auseinander.


Meinung:
Vorweg! Die „Dark Village – Reihe“ hat ihre Höhen und Tiefen.
Kjetil Johnsen hat nun mit seinem vierten Teil seiner Dark Village – Reihe einen wirklich tollen, spannenden, interessanten und intensiven Band geschaffen, der mich so gefesselt hat.
Auch die Entwicklung von Nick und der nun noch 3 Freundinnen hat mir sehr gut gefallen.
Wieder ein Band, den ich nur Empfehlen kann!


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Montag, 23. Juni 2014

Dark Village - Niemand ist ohne Schuld

Dark Village - Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen


ISBN: 978-3-649-61303-9
Verlag: Coppenrath Verlag
Reihe: 3/5
Einband: Taschenbuch
Seiten: 302
Preis: 9,95 €


Klappentext:
Ein unschuldiges Mädchen,
brutal aus dem Leben gerissen.
Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt.
Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier...


Inhalt:
„Dark Village – Niemand ist ohne Schuld“ beginnt gleich mit der Beerdigung der in Buch 2 gefundenen Freundin.
In den ersten Kapiteln erfährt man Stück für Stück, wer nicht die Leiche im See war.
Die verbliebenen 3 Mädchen sind schockiert und jede geht auf ihre Art mit dem Verlust der Toten Freundin um. Aber auch die Freundschaft zerbricht langsam immer mehr durch Streit und weiteren Geheimnissen.
Die Ermittlungen der Polizei nehmen eine größere Rolle ein.
Auch über Nicks Vergangenheit erfahren wir in diesem Teil wesentlich mehr.


Meinung:
In „Niemand ist ohne Schuld“ werden viele Fragen beantwortet aber es kommen auch wieder viele neue hinzu.
Es wird immer spannender!
Der Schreibstiel von Kjetil Johnsen ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Aus diesem Grund wollte ich ja auch nach Band 2 gleich weiter lesen mit Band 3 und nun wo ich Band 3 beendet habe geht es mir wieder so. Man muss einfach weiterlesen, da wie gesagt immer neue Fragen auftauchen.


Bewertung:
Liebe Grüße 
Sanne