ISBN: 978-3-7855-6001-3
Verlag: Loewe
Reihe: 2/9
Einband: Hardcover
Seiten: 336
Preis: 16,90 €
Alter: ab 12 Jahre
Erschienen: 1. Juni 2008
Inhalt:
Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen?
Zitat:
»"Angst ist eine gute Sache", meinte er leise.
"Sie fühlt sich aber nicht gut an."
"Aber sie hält dich am Leben. Mut ist auch nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist die Anerkennung und die Überwindung von Angst."« [Seite 268]
Meinung:
Die Handlung des Buches knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Gentleman mit der Feuerhand" an, somit ist der Leser gleich wieder in der sehr actionorientierten Handlung drin.
Auch Spannung und Humor gibt es hier.
Doch leider fand ich ihn nicht so witzig wie den ersten Teil!
Neben unseren beiden Helden kommen auch einige bekannte Personen vor, wie zum Beispiel Tanith Low, aber auch jede menge unbekannte lernen wir hier kennen.
Hier wäre erwähnenswert der Arzt und Wissenschaftler Kenspeckle Grouse, er mag Walküre aber kann Skulduggery nicht so wirklich leiden.
Alle Charaktere, ob gut oder böse, sind einzigartig!
Das Groteskerium hatte ich mir im Kopf wie Frankensteins Monster vorgestellt.
Es wurde aus verschiedenen Körperteilen zusammengesetzt.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände so schnell wie möglich lesen, denn ich möchte schließlich wissen, was sie noch alles erleben werden.
Bewertung:
Autoren Info:
Derek Landy, geboren im Oktober 1974, lebt in der Nähe von Dublin. Er kann sich an keine Zeit in seinem Leben erinnern, in der er nicht geschrieben hätte - in der Schule waren es Geschichten, die immer länger und länger wurden, später schrieb er Drehbücher für Horrorfilme. Mit Skulduggery Pleasant ist Derek Landy der Durchbruch auf dem Kinder- und Jugendbuchmarkt gelungen.
Liebe Grüße
Sanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen