Montag, 20. Juli 2015

Die Seiten der Welt - Nachtland

von Kai Meyer

ISBN: 978-3-8414-2166-1
Verlag: FJB
Reihe: 2/3
Einband: Hardcover
Seiten: 592
Preis: 19,99 €
Alter:
Erschienen: 25. Juni 2015


Klappentext:
Die Reise ins Herz der Bücherwelt

Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor.
Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und
Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über
die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre
Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern
zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die
verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen
auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.



Zitat:
»"Kennst du das Gefühl, wenn alle um dich herum glücklich sind, voller Hoffnung und Optimismus - und du möchtest am liebsten irgendwas kaputtschlagen und siehst als Einzige die dunklen Wolken am Horizont? ... 
Bei jedem Lachen möchtest du die anderen kräftig durchschütteln und eine große Rede halten, die du dir hundertmal zurechtgelegt hast. Darüber, dass sie nur sich selbst im Kopf haben und gar nicht merken, was um sie herum geschieht. Aber am Ende hältst du den Mund, weil dir klar wird, dass vielleicht du selbst diejenige bist, die nur an sich denkt und nicht erkennt, dass sie allen Grund hätte, glücklich zu sein. Oder wenigstens ein bisschen zufrieden. ...
Glück ist immer, was die anderen haben."« [Seite 148]


Inhalt:
Furia und Isis haben sich dem Widerstand angeschlossen und kämpfen mit Cat, Finnian und den Barden-Brüdern gegen die Adamitische Akademie ...

Zitat:
»Bücher wird es immer geben. Und Leute, die sie lese.« [Seite 333]

»Hast du schon mal so oft an jemanden denken müssen, dass es dir vorkam, als müsste derjenige spüren, dass du an ihn denkst? ... Und dass er deshalb auch an dich denkt?« [Seite 334]


Meinung:
Auch mit seinem zweitem Band "Die Seiten der Welt - Nachtland" konnte Kai Meyer mich wieder vollkommen überzogen und hat mich wieder einmal in seinen Bann gezogen. 
Es ist so eine grenzenlose Fantasie auch in diesem Band zu finden und viele Kleinigkeiten, die Eingebracht wurden, machen dieses Buch zu einem echten Highlight!
Man konnte hier eine noch Intensivere Beziehung zu den einzelnen Figuren aufbauen und auch neue Figuren konnte man hier kennenlernen! 
Trotz den knapp 600 Seiten habe ich mich kein einziges mal gelangweilt und habe teilweise sogar richtig Mitgefiebert. 
Kai Meyer versteht es seine Leser, in seine Erschaffene Welt hinein zu ziehen und nur schwer wieder hinaus zu lassen daher würde ich am Liebsten jetzt sofort den dritten Band im Anschluss lesen, doch müssen wir uns da leider noch etwas gedulden, da der erst 2016 Erscheinen wird!


Bewertung: 


Autoren Info:
Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.
www.kaimeyer.com
www.facebook.com/KaiMeyerFanpage


Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen