Sonntag, 8. März 2015

Isola

Isabel Abedi

ISBN:978-3-401-50386-8
Verlag: Arena
Reihe: ---
Einband: Taschenbuch
Seiten: 324
Preis: 7,99 €


Klappentext:
Zwölf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten...

"Ich hätte weglaufen können. Noch heute spukt dieser Gedanke oft durch meinen Kopf. Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können, genügend Gelegenheiten hätte es gegeben. Aber hätte das etwas geändert? Wäre das Projekt abgebrochen worden? Wäre vielleicht kein Blut geflossen? Es ist so sinnlos, sich diese Fragen zu stellen, mein Verstand weiß das. Aber die Fragen wissen es nicht. Sie kommen - ohne vorher anzuklopfen und sich zu erkundigen, ob es gerade passt."


Inhalt:
Es geht um ein Filmprojekt, welches auf einer einsamen Insel stattfinden soll.
Zwölf Jugendliche ähnlich wie bei "Big Brother" sollen drei Wochen lang von "Unsichtbaren" Kameras gefilmt werden.
Was sich jedoch Anfangs nach dem perfekten Paradiesurlaub anhört, schlägt bei den Jugendlichen schnell in Skepsis um, denn der Produzent/Regisseur hat vor, dass die Jugendlichen ein Spiel spielen sollen...


Meinung:
Es ist ein Buch, was man nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Das Buch hat einen paradiesischen Schauplatz, sympatische Charaktere und eine spannende Story.
Auch wenn mich das Buch etwas an "Saeculum" von "Ursula Poznanski" erinnert hat fand ich es wirklich gut und toll umgesetzt.
Es gab sogar zum Ende hin stellen im Buch, wo sogar ich mich als Erwachsener gefürchtet hatte und wollte das Buch schon zur Seite legen aber die Neugier, wie es weiter geht war einfach zu groß, daher war ich schon etwas Traurig, als ich das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet hatte.
Leider fand ich das, dass Ende sehr schnell kam, denn auf einmal waren sie da und aus Fertig.
Trotzdem kann ich das Buch jedem nur empfehlen, der "leichte Thriller" mag.


Bewertung:

Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen