Samstag, 19. Juli 2014

Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier


ISBN: 978-3-8414-2167-8
Verlag: Fischer Verlag
Reihe: 2/3
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 416

Preis: 19,99 €


Klappentext:
Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sein, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.

Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.


Inhalt:
Liv hat nicht wirklich Ruhe und das weder in ihrem realen Leben und schon gar nicht in ihren Träumen.
Zwar ist zu Beginn das Leben mit ihrem Freund Henry sehr schön doch nach kurzer Zeit kriselt es bei den beiden, denn Henry hat Geheimnisse.
Zu allem übelkommt, dass Düsteres, Dunkles und unheimliches in ihre Träume eingeschlichen hat und sich nun an ihr rächen will…
An der Frognal Academy geht es nach wie vor heiß her, denn leider weiß immer noch keiner wer denn nun Secrecy ist. Sie weiß Dinge, die niemand sonst weiß und deckt sogar auch das ein oder andere intime Geheimnis auf.
Aber wer steckt nur hinter Secrecy?


Meinung:
"Silber – Das zweite Buch der Träume", so heißt der 2. Band der Silber Trilogie von Kerstin Gier.
Auch wenn die Handlung etwas ruhiger ist als zum ersten Band wie ich finde. Doch es passiert immer noch genug und ich weiß, dass die Wartezeit auf den 3. Band nun wieder viel zu lang werden wird.
Übrigens, wo Kerstin Gier drauf steht ist auch definitiv Kersten Gier drin, denn ihr unverkennbarer Humor hat auch in diesem Buch wieder seinen Platz gefunden.
Es gibt Szenen in diesem Buch, die einfach amüsant sind, so dass ich gar nicht anders konnte als laut zu lachen.
Das zweite Buch der Träume hat Witz. Originalität und zum Ende auch Spannung.
Es steht dem ersten Buch eigentlich in kaum was nach.


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen