Montag, 19. Mai 2014

Schwarze Zeit

Schwarze Zeit von Jana Frey


ISBN: 978-3-596-80793-2
Verlag: Fischer KJB
Einband: Taschenbuch
Seiten: 188

Preis: 6,95 €


Klappentext:
Alles, was schwarz ist
Annis liebt die Sonne, ihren dreibeinigen Kater, ihren griechischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, und alles was schwarz ist.
Cola. After Eight. Schwarzbrot. Brombeeren. Annis hasst Saufspiele, die Machosprüche der Jungs und Facebook. Annis ist eine Außenseiterin.
Als ihre Oma stirbt, ihre Mutter das Haus mit dem geliebten Kastanienbaum verkauft und sich auch noch Annis beste Freundin von ihr abwendet, weiß Annis keinen Ausweg mehr…

Eine sensible Geschichte von einem Mädchen, das an der Welt verzweifelt.


Meinung:
Die Lebensumstände von Annis fand ich packend geschrieben.
Ich konnte mitfühlen und ihre Gefühle nachvollziehen.
Auch konnte ich mir die einzelnen Charaktere bildhaft vorstellen.
„Schwarze Zeit“ ist ein eher trauriges Buch, das mich als Leser sehr berührt hat.
Trotz kurzen Pausen habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen und mit Tränen und Gänsehaut die letzte Seite des Buches zugeschlagen.
Es ist ein sehr gefühlvolles Buch! Einer Suche nach Vergangenheit und Identität.


Bewertung:

Liebe Grüße
Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen