Samstag, 16. März 2013

Saeculum

Saeculum von Ursula Poznanski


ISBN 978-3-7855-7028-9
Verlag: Loewe
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 493
Preis: 14,95 €

Inhalt:
Die Hauptperson ist Bastian, er ist 20 Jahre alt, Medizinstudent.
Irgendwann lernt er Sandra kennen, deren Hobby,  Mittelaltermärkte sind und auch ihre Freunde gehören der Mittelalter Szene an.
Eines Tages gehen beide zusammen zu einem Mittelaltermarkt, wo er die Mittelalter-Rollenspielgruppe Saeculum kennen lernt.
Die Rollenspielgruppe Trifft sich einmal im Jahr zu einer Convention, welche meistens an einem abgelegenen Ort stattfindet.
Dort versuchen sie sehr authentisch das Mittelalter nach zu spielen.
Das Äußert sich an der Kleidung, in der Sprache und sie schlüpfen in einen ganz neuen Charakter.
Bei Saeculum geht es Speziell um das 14. Jahrhundert.
Saeculum ist auch dafür bekannt, dass sie sich keine Genehmigungen einholen.
Bastian wird halt von der Rollenspeilgruppe eingeladen an der nächsten Convention Teilzunehmen die in Österreich in einem abgelegenen Waldstück stattfinden soll und angeblich Verflucht sein soll.
Anfangs weiß Bastian nicht was er damit anfangen soll, da es nicht seine Szene ist.
Aber freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an und freut sich letzt endlich auch auf die Reise er kommt aus seinem Alltag raus und freut sich Zeit mit Sandra zu verbringen.
Und dann macht sich die Gruppe auf den Weg von Köln nach Österreich….

Meine Meinung:
Ich habe es heute erst durch gelesen und bin immer noch hin und weg von dem Buch.
Das war das erste Buch, welches mir echt Angst gemacht hat, nach dem man ja nie wusste, was in dem Dunklen Wald los war, woher die Schreie kamen.
Aber es ist auf jeden Fall nun eines meiner Lieblingsbücher.


Bewertung:

Kommentare:

  1. Hallo ♥
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Er gefällt mir sehr gut und ich folge dir. Einige Bücher die du schon vorgestellt hast, habe ich auch schon gelesen.
    Magst du mal bei mir vorbeischauen?
    Lg, Emma

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Lust an meiner Blogvorstellung mit zumachen?
    Muss auch NICHT Leser sein.
    www.Lollipopsweetkiss.blogspot.com
    Ist in der Sidebar verlinkt!

    Ich finde deinen Blog echt super,
    da du über Bücher schreibst und auch was du so machst!
    Ich bin eine echte Leseratte :)

    LG Jeanette

    AntwortenLöschen