Sonntag, 31. August 2014

[Neuzugänge] August 2014

Hey ihr Bücherfans!
Heute habe ich meine Neuzugänge aus dem Monat August 2014 mal zusammen gesucht und bin erstaunt, dass es doch wieder ein paar mehr geworden sind ;-)


Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling
Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz unter der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen - einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarung steckt? 


Engelsnacht Bd. 1 von Lauren Kate
Solange ich mich erinnern kann, habe ich die Schatten gesehen.
Dunkle, tanzende Silhouetten, die immer um mich waren.
Jetzt, an meiner neuen Schule, sind sie noch stärker geworden.
Manchmal glaube ich, nur ein Schutzengel kann mich noch retten. Aber ich habe niemals an Engel geglaubt.
Bis ich IHN traf...


Weibersommer von Heike Wanner
Die Cousinen Lisa-Marie, Marie-Luise und Anne-Marie haben nicht viel gemeinsam - nur den Namen Marie, den sie von ihrer geliebten Großmutter bekommen haben. Doch als sie einen Bauernhof im Allgäu erben, machen sich die drei Frauen in einem alten VW-Käfer auf den Weg. Enthusiastisch tauschen sie ihre Stöckelschuhe gegen Gummistiefel und merken bald: Ein Bauernhof macht noch keine drei Freundinnen. Erst ein kleines Bündel Briefe, die von einer außergewöhnlichen Liebe erzählt, zeigt den drei Maries, wie schön so eine "Familienbande" sein kann, und offenbart ein streng gehütetes Familiengeheimnis.


Die Flucht Cassia & Ky Bd.2 von Ally Condie
Stell dir vor, du bist in einer Welt,
in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wen du lieben musst.

Aber du liebst den Falschen:
jemanden, den das System töten will.

Wie weit würdest du gehen,
um dein Leben zu retten?

Würdest du für deine Liebe sterben?


Niemand liebt November von Antonia Michaelis
November Lark, von allen Amber genannt, ist siebzehn und gerade aus ihrer WG abgehauen. Denn zum ersten Mal glaubt sie, ihre Eltern auf der Spur zu sein. Ihre Suche führt sie in eine fremde Großstadt, in der Kneipe eines Mannes, dessen Name eine Tätowierung ist, zu dem rätselhaften Jungen, der in einem Zelt sitzt und ein Buch liest - und an die haarfeinen Risse in der Wirklichkeit.


Groupies bleiben nicht zum Frühstück von Mark Stichler
Durch Zufall lernt Lila Christopher kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nach einem Jahr in den USA ist sie gerade erst nach Berlin zurückgekommen. Was sie nicht weiß: Christopher ist eigentlich Chriz, gefeierter Sänger von "Berlin Mitte", der inzwischen angesagtesten Band Deutschlands!
Als sie schließlich erfährt, wer Christopher wirklich ist, überschlagen sie die Ereignisse, und Lila stolpert in ein Liebes-Chaos der ganz besonderen Art...

Liebe Grüße
Sanne

Samstag, 30. August 2014

Göttlich - verdammt

Göttlich - verdammt von Josephine Angelini


ISBN: 978-3-7915-2625-6
Verlag: Dressler
Reihe: 1/3
Einband: Gebundene Ausgabe:
Seiten: 494
Preis: 19,95 €


Klappentext:
Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu haben, macht Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhalten und die einzige Entscheidung zu treffen, die sie treffen konnte.

Eine schicksalhafte LIEBE.
Eine antike FEHDE.
Ein göttliches ERBE.


Inhalt:
Die 16 –jährige Helen Hamilton lebt bei ihrem Vater auf der Insel Nantucket.
Helen hat sich schon immer als Außenseiterin gefühlt und seit ihrer Kindheit ist ihr kaum jemand als richtige Freundin geblieben, außer Claire.
Sie hat immer versucht so normal wie möglich zu wirken.
Als jedoch Lucas mit seiner Familie nach Nantucket zieht, verspürt Helen schlagartig einen großen Hass auf die Familie...


Meinung:
„Göttlich verdammt“ von Josephine Angelini ist der Auftakt einer Trilogie.
Für mich war es zu Anfang des Buches eine Mischung aus „Percy Jackson“ und „Twilight“, denn es gab schon starke Parallelen.
Der Schreibstiel von Josephine Angelini lässt einen gut in die Geschichte abtauchen.
Es ist flüssig geschrieben und einem Jugendbuch angemessen locker kommt es rüber.
Man erfährt viel über die Gefühle und Gedanken aller beteiligten und bekommt so einen schnellen Zugang zu Protagonisten wie Helen oder Lucas.
Ich mochte „Göttlich verdammt“, denn griechischer Mythologie, sympathischen Protagonisten bot mir das Buch auch viel Spannung und ein süßes Liebespaar.


Bewertung: 
Liebe Grüße
Sanne

Freitag, 25. Juli 2014

Die Vernichteten

Die Vernichteten von Ursula Poznanski


ISBN: 978-3-7855-7548-2
Verlag: Loewe Verlag
Reihe: 3/3
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 528
Preis: 18,95 €


Vielen Dank an Lovelybooks und den Loewe Verlag!



Klappentext:
Sei Schneller und schau nicht zurück, denn dein Gegner ist der Tod und die Zeit dein Feind.
Sie läuft ab - nicht nur für Dich.

Vertrieben aus der Stadt unter der Stadt, gejagt und dem Tode nah, zwingt ihr Wissen zwei Studenten dazu, Verantwortung zu übernehmen. Doch mit einem Mal überschattet ein vernichtendes Geheimnis alle unternommenen Anstrengungen.


Inhalt:
Ria und Tycho sind wieder auf der Flucht aber sie haben Sandor und Andris an ihrer Seite.
Sie werden von einem anderen Clan aufgenommen und finden dort neue Verbündete und Gefährten für ihre weitere Reise….


Meinung:
Ich glaube „Die Vernichteten“ ist eines der sehnlichsten erwarteten Bücher in diesem Jahr bei mir gewesen.
Auch von ihren Vorgängerbänden, „Die Verratenen“ und „Die Verschworenen“ war ich schon so begeistert.
Ich konnte es kaum erwarten endlich den Abschluss dieser groß Artigen Thriller-Trilogie in den Händen zu halten und das Buch endlich zu lesen zu beginnen.
Nach nur wenigen Seiten wurde ich schon wieder so richtig in den Bann der Geschichte gezogen und war rasch wieder in der Handlung drin auch wenn der 2. Band „Die Verschworenen“ knapp neun Monate her ist wo er erschienen ist und ich ihn gelesen hatte.
Aber Ursula Poznanski  knüpft genau da an, wo eben der Vorgänger aufgehört hat.
Die Protagonisten konnten mich alle überzeugen aber einen mochte ich in diesem Band besonders und das ist Andris.
Er wurde für Ria eine Art Vaterfigur. Ich fand ihn so sympathisch und er ist einfach ein großer Teddybär für mich.
Durch Spannung, Nervenkitzel und so wie einem grandiosen Schreibstil macht diese Ausgezeichnete Thriller-Trilogie zu einem meiner Jahreshighlight!
Ich kann nur jedem die "Eleria-Trilogie" ans Herz legen! 
Lest sie!

Nochmal ein großes Dankeschön an den Loewe Verlag, für das Reziexemplar, dass ich für die Leserunde auf LovelyBooks bekommen habe.


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne

Donnerstag, 24. Juli 2014

Shades of Grey erster Trailer

Shades of Grey - Geheimes Verlangen erster Trailer

Endlich ist es so weit! Heute wurde der erste Trailer zu Shades of Grey - Geheimes Verlangen veröffentlicht.

Liebe Grüße
Sanne

Samstag, 19. Juli 2014

Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier


ISBN: 978-3-8414-2167-8
Verlag: Fischer Verlag
Reihe: 2/3
Einband: Gebundene Ausgabe
Seiten: 416

Preis: 19,99 €


Klappentext:
Und da hörte ich es, mitten in das plötzliche Schweigen hinein: ein vertrautes, unheilvolles Rascheln, nur ein paar Meter entfernt. Obwohl niemand zu sehen war und eine vernünftige Stimme in meinem Kopf sagte, dass das hier sowieso nur ein Traum sein, konnte ich nicht verhindern, dass Angst in mir hochkroch, genauso unheilvoll wie das Rascheln.

Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an.


Inhalt:
Liv hat nicht wirklich Ruhe und das weder in ihrem realen Leben und schon gar nicht in ihren Träumen.
Zwar ist zu Beginn das Leben mit ihrem Freund Henry sehr schön doch nach kurzer Zeit kriselt es bei den beiden, denn Henry hat Geheimnisse.
Zu allem übelkommt, dass Düsteres, Dunkles und unheimliches in ihre Träume eingeschlichen hat und sich nun an ihr rächen will…
An der Frognal Academy geht es nach wie vor heiß her, denn leider weiß immer noch keiner wer denn nun Secrecy ist. Sie weiß Dinge, die niemand sonst weiß und deckt sogar auch das ein oder andere intime Geheimnis auf.
Aber wer steckt nur hinter Secrecy?


Meinung:
"Silber – Das zweite Buch der Träume", so heißt der 2. Band der Silber Trilogie von Kerstin Gier.
Auch wenn die Handlung etwas ruhiger ist als zum ersten Band wie ich finde. Doch es passiert immer noch genug und ich weiß, dass die Wartezeit auf den 3. Band nun wieder viel zu lang werden wird.
Übrigens, wo Kerstin Gier drauf steht ist auch definitiv Kersten Gier drin, denn ihr unverkennbarer Humor hat auch in diesem Buch wieder seinen Platz gefunden.
Es gibt Szenen in diesem Buch, die einfach amüsant sind, so dass ich gar nicht anders konnte als laut zu lachen.
Das zweite Buch der Träume hat Witz. Originalität und zum Ende auch Spannung.
Es steht dem ersten Buch eigentlich in kaum was nach.


Bewertung:
Liebe Grüße
Sanne