Dienstag, 4. August 2015

Margos Spuren

von John Green

ISBN: 978-3-423-62499-2
Verlag: dtv
Reihe: -
Einband: Taschenbuch
Seiten: 336
Preis: (D) 9,95 €
Alter: ab 14
Erschienen: 01. November 2011


Klappentext:
Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.


Zitat:
»
Ich bin eine große Verfechterin der spontanen Groß- und Kleinschreibung. Die gängigen Regeln der Groß- und Kleinschreibung sind unfair den kleinen Worten gegenüber" « [Seite 39 - Margo]


Cover:
Hat mir leider nicht gefallen auch wenn es passt, aber ich finde das Cover von der Englischen Ausgabe passt noch besser!


Meinung:
Ich denke mal, durch das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist John Green zu einem bekannten Autor geworden, den wohl kaum einer nicht kennt. Auch ich mochte das Buch und den Film total gerne und wollte anschließend unbedingt noch mehr von ihm lesen. 
Da nun Margos Spuren in den Kinos angelaufen ist, wollte ich das Buch dann auch unbedingt noch vorm Kinostart lesen.
Mir hat Margos Spuren unglaublich gut gefallen. John Green hat es mal wieder geschafft ein Jugendbuch für alle Generationen zu schreiben.
Das Buch ist unterhaltsam und mit seinen unvergesslichen Textstellen ist dieses Buch und die gesamte Geschichte großartig! 
Auch hat John Green es wieder einmal geschafft die Spannung bis zu Schluss Aufrecht zu erhalten.
Leider kam mir Margo am Ende ziemlich unsymphatisch und eingebildet rüber.
Aber darüber kann ich weg sehen, denn ich habe mich bei diesem Buch wirklich gut unterhalten gefühlt!


Zitat:
»
"... ein Leben lang Kreise zu malen schien mir irgendwie eine vernünftige Art von Verrücktheit zu sein." « [Seite 143 - Quentin]


Bewertung: 


Autoren Info:
John Green, geboren 1977, studierte Englische Literatur und Vergleichende Religionswissenschaft. Für seine Jugendromane wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Printz-Award, dem Luchs, der CORINE und zwei Nominierungen für den Deutschen Jugendliteraturpreis. John Green ist außerdem ein begeisterter Blogger, der gemeinsam mit seinem Bruder die "Nerdfighters" gegründet hat. Mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn lebt er in Indianapolis.

Liebe Grüße
Sanne

Sonntag, 2. August 2015

{Monatsrückblick} Juli 2015

Hallo ihr Leseeulen,
hier kommt nun mein Monatsrückblick für Juli!
In diesem Monat, durften wieder ein paar Bücher bei mir einziehen, die ich unbedingt haben musste.
Auch habe ich es endlich mal wieder geschafft mehr als 1 oder 2 Bücher im Monat zu lesen, da so wie es scheint, meine Leseflaute momentan weg ist.

Neuzugänge
Arkadien erwacht von Kai Meyer
Arkadien brennt von Kai Meyer
Arkadien fällt von Kai Meyer
Selection Die Kronprinzessin von Kiera Cass
Coherent von Laura Newmann



Gelesene Bücher
4 Stück
(3 Hardcover / 1 Taschenbuch)
Gesamtseitenzahl: 1884
Seiten pro Tag: 60,774 



Rezensionen
Margos Spuren von John Green


Lese - HIGHLIGHT des Monats
Die Seiten der Welt 
Die Seiten der Welt - Nachtland
Margos Spuren


Lese - Enttäuschung des Monats
Selection - Die Kronprinzessin 

Es war jetzt nicht ganz so schlecht aber es konnte mich nicht zu 100 % überzeugen und hatte von mir daher auch nur 4 Büchereulen bekommen während die drei Vorgänger der Reihe 5 Büchereulen noch bekommen hatten.


So ihr lieben, das war mein Monatsrückblick für Juli mal. Mal sehen, was der August bringt.

Liebe Grüße
Sanne

Samstag, 1. August 2015

{Neuerscheinungen} August 2015

Hallo ihr Leseeulen,
heute habe ich die Bücher für euch rausgesucht, die im August 2015 Neuerscheinen werden.


(einfach auf das jeweilige Cover klicken um zur Inhaltsangabe der Verlagsseiten zu gelangen)




Coverrechte: LYX Verlag / Heyne Verlag / cbt Verlag / PIPER Verlag / one Verlag / Loewe Verlag / FJB Verlag / Goldmann Verlag / cbt Verlag


Liebe Grüße
Sanne

Montag, 27. Juli 2015

Selection Die Kronprinzessin

von Kiera Cass

ISBN: 978-3-7373-5224-6
Verlag: Sauerländer
Reihe: 4/4
Einband: Hardcover
Seiten: 400
Preis: (D) 16,99 € / (A) 17,50 €
Alter: ab 14 Jahre
Erschienen: 23. Juli 2015

Rezensionen:
Band 1: Selection
Band 2: Selection Die Elite
Band 3: Selection Der Erwählte

Selection Storys Liebe oder Pflicht


Klappentext:
Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?

Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Ileá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht.

Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.


Inhalt (Achtung Spoiler):
Eadlyn ist das älteste von vier Kindern. Ihre Eltern America und Prinz Maxon waren das Traumpaar aus den ersten drei Bänden.
Eadlyn ist 18 Jahre alt und 7 Min. älter als ihr Zwillingsbruder Ahren, was sie ihn zum Teil sehr übel nimmt. Ihre Eltern haben sich dafür eingesetzt, das Eadlyn als erstgeborene die nächste Königin über Ileá wird, obwohl sie das gar nicht will. 
Da es im Volk immer mehr zu Unstimmigkeiten kommt, wollen Maxen und America ein neues Casting für ihre Tochter abhalten um das Volk dadurch abzulenken und zu beruhigen...


Meinung:
Lange habe ich auf den 4. Teil der Selectionreihe gewartet und musste dieses Buch auch gleich lesen als es Erschienen ist. 
Ich muss leider gestehen, dass ich mit Eadlyn nicht so richtig warm geworden bin und mir Teilweise ihre Art nicht gefallen hat. Sie kam mir schon sehr verzogen rüber und hat sich vor anderen oft Verschlossen und wollte nichts über sich preis geben.
Es ist auch eine große Umstellung gewesen, dass Maxon und America plötzlich nur noch Mom und Dad waren.
Das aus Lucy Mrs Leger und aus Marlee Mrs Woodwork wurde hat mich jetzt nicht Überrascht, da ich mir das schon aus den vorigen Büchern gedacht habe. 
Ich hatte das Buch relativ schnell durch, da es sich sehr flüssig liest. 
Es war mal Interessant das Casting aus der Sicht von Eadlyn zu sehen, der Kronprinzessin und nicht aus der Sicht eines Teilnehmers.
Doch leider musst ich nach Beenden feststellen, dass es anscheinend weiter geht nach diesem Buch und das heißt nun wieder warten!


Bewertung:


Autoren Info:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.



Liebe Grüße
Sanne

Montag, 20. Juli 2015

Die Seiten der Welt - Nachtland

von Kai Meyer

ISBN: 978-3-8414-2166-1
Verlag: FJB
Reihe: 2/3
Einband: Hardcover
Seiten: 592
Preis: 19,99 €
Alter:
Erschienen: 25. Juni 2015


Klappentext:
Die Reise ins Herz der Bücherwelt

Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor.
Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und
Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über
die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre
Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern
zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die
verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen
auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.



Zitat:
»"Kennst du das Gefühl, wenn alle um dich herum glücklich sind, voller Hoffnung und Optimismus - und du möchtest am liebsten irgendwas kaputtschlagen und siehst als Einzige die dunklen Wolken am Horizont? ... 
Bei jedem Lachen möchtest du die anderen kräftig durchschütteln und eine große Rede halten, die du dir hundertmal zurechtgelegt hast. Darüber, dass sie nur sich selbst im Kopf haben und gar nicht merken, was um sie herum geschieht. Aber am Ende hältst du den Mund, weil dir klar wird, dass vielleicht du selbst diejenige bist, die nur an sich denkt und nicht erkennt, dass sie allen Grund hätte, glücklich zu sein. Oder wenigstens ein bisschen zufrieden. ...
Glück ist immer, was die anderen haben."« [Seite 148]


Inhalt:
Furia und Isis haben sich dem Widerstand angeschlossen und kämpfen mit Cat, Finnian und den Barden-Brüdern gegen die Adamitische Akademie ...

Zitat:
»Bücher wird es immer geben. Und Leute, die sie lese.« [Seite 333]

»Hast du schon mal so oft an jemanden denken müssen, dass es dir vorkam, als müsste derjenige spüren, dass du an ihn denkst? ... Und dass er deshalb auch an dich denkt?« [Seite 334]


Meinung:
Auch mit seinem zweitem Band "Die Seiten der Welt - Nachtland" konnte Kai Meyer mich wieder vollkommen überzogen und hat mich wieder einmal in seinen Bann gezogen. 
Es ist so eine grenzenlose Fantasie auch in diesem Band zu finden und viele Kleinigkeiten, die Eingebracht wurden, machen dieses Buch zu einem echten Highlight!
Man konnte hier eine noch Intensivere Beziehung zu den einzelnen Figuren aufbauen und auch neue Figuren konnte man hier kennenlernen! 
Trotz den knapp 600 Seiten habe ich mich kein einziges mal gelangweilt und habe teilweise sogar richtig Mitgefiebert. 
Kai Meyer versteht es seine Leser, in seine Erschaffene Welt hinein zu ziehen und nur schwer wieder hinaus zu lassen daher würde ich am Liebsten jetzt sofort den dritten Band im Anschluss lesen, doch müssen wir uns da leider noch etwas gedulden, da der erst 2016 Erscheinen wird!


Bewertung: 


Autoren Info:
Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.
www.kaimeyer.com
www.facebook.com/KaiMeyerFanpage


Liebe Grüße
Sanne